Sie sind hier: Startseite » Wiederkehrende Veranstaltungen » Klarschiff 2017 - eine wunderschöne Schifffahrt auf dem Main  

Klarschiff 2017 - eine wunderschöne Schifffahrt auf dem Main



Der Magistrat hatte am 19.06.2017 die Seniorinnen und Senioren der Stadt Groß-Bieberau zur alljährlichen Schifffahrt eingeladen.

Vom Biberplatz aus starteten zwei große Reisebusse nach Aschaffenburg zur Anlegestelle am Mainufer. Dort gingen die Gäste an Bord der MS Franconia.

Um 10.30 Uhr gab der Kapitän das Kommando "Leinen los" und die schöne Schifffahrt begann.
Bei strahlenden Sonnenschein fuhr das Schiff bei Mainflingen durch die beeindruckenden Schleusen. Seligenstadt, mit seiner schönen Altstadt, zeigte uns im Vorbeifahren sein beeindruckendes Kloster mit Basilika.

Es gab animierende Gespräche bei den Teilnehmern, viele Erinnerungsfotos wurden gemacht.

Das Personal des Bordrestaurants hatte bereits mit dem Auftragen des Mittagessens begonnen, so dass während der Fahrt auch der Hunger gestillt werden konnte.

Nach dem wir an Kahl und Hanau vorbeigefahren sind, fiel unser Blick auf die große Schleuse bei Mühlheim wo wir ein wenig Wartezeit hatten. Der Kapitän und seine Crew fuhren uns bis zur Stelle wo wird die Skyline von Frankfurt sehen konnten und etwas später war der Liegeplatz in Offenbach erreicht.

An der Anlegestelle gingen alle von Bord, und es ging um 16 Uhr zurück nach Groß-Bieberau.



nach oben  nach oben
Stadt Groß-Bieberau | Marktstraße 28-30 | 64401 Groß-Bieberau | Tel.: 06162 / 8006-0 | E-Mail: Kontakt | Datenschutz

Stadt Groß-Bieberau
Marktstraße 28-30 | 64401 Groß-Bieberau | Tel.: 06162 / 8006-0 |