Sie sind hier: Startseite » Wiederkehrende Veranstaltungen » Klar Schiff  

Klar Schiff



Am 04.07.2016 war es wieder soweit. Der Magistrat hatte die Seniorinnen und Senioren der Stadt Groß-Bieberau zur alljährlichen Schifffahrt eingeladen.
Vom Biberplatz aus starteten zwei große Reisebusse nach Rüdesheim zur Anlegestelle.
Dort gingen die Seniorinnen und Senioren an Bord des MS "Rhenus", ein Schiff der gehobenen Luxusklasse.
Bürgermeister Edgar Buchwald begrüßte die 100 Teilnehmer sehr herzlich und wünschte allen eine schöne Schifffahrt auf dem Rhein.
Um 11.00 Uhr gab der Kapitän das Kommando "Leinen los" und die schöne Schifffahrt begann.
Sie führte vorbei am Niederwalddenkmal, am Mäuseturm, an vielen geschichtsträchtigen Burgen und Schlössern, die Pfalz bei Kaub wurde umfahren, dann ließ der Blick auf den berühmten Loreleyfelsen das Loreleylied anstimmen. Kurz darauf war der Liegeplatz in St. Goarshausen erreicht.
Das Personal des Bordrestaurants hatte bereits mit dem Auftragen des Mittagessens begonnen, so dass nach interessanter Fahrt auch der Hunger gestillt werden konnte.
Reservierte Plätze boten besten Ausblick und auf dem Oberdeck konnte man, nachdem die Sonne hervorkam, bei mäßigem Wind den freien Ausblick genießen.

Viele Jugenderinnerungen wurden wach und gaben Anlass zu vielerlei Gesprächen für die Rückfahrt. Die Zeit verging wie im Flug und schon bald war wieder Rüdesheim in Sicht.
An der Anlegestelle gingen alle von Bord, wieder in die Busse eingestiegen ging es zurück nach Groß-Bieberau und beim Abschied dankten die Seniorinnen und Senioren der Stadt Groß-Bieberau und Herrn Bürgermeister Edgar Buchwald für einen schönen Tag.





Herr Verdam
E-Mail: 
Telefon: 0 61 62 / 80 06-13



nach oben  nach oben
Stadt Groß-Bieberau | Marktstraße 28-30 | 64401 Groß-Bieberau | Tel.: 06162 / 8006-0 | E-Mail: Kontakt | Datenschutz

Stadt Groß-Bieberau
Marktstraße 28-30 | 64401 Groß-Bieberau | Tel.: 06162 / 8006-0 |